WO MAN(N) SINGT, DA LASS DICH RUHIG NIEDER 
Musik ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens.
Die Melodien aus dem Radio und aus dem Fernsehen,
aber auch der eigene Gesang im geselligen Kreis,
stimulieren Herz und Gemüt und lassen uns die Welt in einem schöneren Licht sehen. 

Interessieren Sie sich für Chorgesang?


Wenn ja, dann wären Sie bei uns in guter Gesellschaft.
Wir erlauben uns, Ihnen unseren Männerchor einmal vorzustellen:

Wer sind wir ?
Der MGV Waggum ist mehr als einhundert Jahre alt und dennoch ein sehr aktiver Verein.
Er besteht aus zur Zeit vierundsechzig Mitgliedern und  Förderern, davon sind 39 Aktive und 25 Passive. (Stand: 03/18)
Der Chor hat sich in langjähriger Kontinuität musikalisch weiterentwickelt und erlangte
dadurch als fester Bestandteil des kulturellen Lebens vor Ort Beachtung und Anerkennung weit über
die Grenzen des Braunschweiger Landes hinaus.
Der Chor ist Mitglied im" Niedersächsischen Chorverband e.V." und wurde zum 100. Bestehen 1992 mit der Zelterplakette geehrt.

Was bieten wir ?
Wir sind keine Profis, deshalb ist Gesang für uns eine sinnvolle Freizeitgestaltung als Ausgleich zum Alltagsstress.
Darüber hinaus spielt bei uns auch die Geselligkeit eine Rolle. Wir fühlen uns als eine Gemeinschaft von Freunden. 

Was machen wir ?

Wir üben jeden Dienstag von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr im Kulturzentrum Waggum.
Dabei pflegen wir in erster Linie Liedgut, das uns Freude macht, zum Beispiel Volkslieder aus Deutschland
und aller Welt oder flotte Lieder aus moderner Zeit, aber auch getragene und geistliche Chormusik.
Mit unserem Liedgut gestalten wir im Jahresablauf Konzerte ( Frühjahrssingen auf dem Kirchplatz und Adventskonzerte ).
Wir singen bei geselligen Veranstaltungen und bei Chorkonzerten mit befreundeten Chören.
Bei privaten Anlässen unserer Mitglieder ( Jubiläen, Familienfeiern und runden Geburtstagen ) singen wir ein Ständchen.
Gegen Honorar kann man uns auch engagieren.


Singen macht Spaß ! Singen ist gesund !

Haben auch Sie Interesse ? Dann erwartet Sie ein Kreis geselliger und fröhlicher Männer.
Kein Vorsingen, keine Notenkenntnisse erforderlich. Einfach zuhören. Ganz unverbindlich.
Wo und wann ? Wie schon gesagt,  jeden Dienstag um 19:00 - 21.00 Uhr im Gemeindezentrum Waggum



1. Vorsitzender und Chorleiter:
Rudolf Schäfer

Max-Planck-Str. 53

38104 Braunschweig,

Telefon: 0172 5448342
E-Mail unter rf.schaefer@web.de